Vita

Ich bin verheiratet und nach 20 wunderbaren Jahren in Bochum hat es mich als Ruhrgebietskind nun in die Stadt Hamburg gezogen.

Aufgewachsen am Niederrhein und geprägt durch die Nähe zum Bergbau und der Stahlindustrie.

Nach einer Ausbildung zur Technischen Zeichnerin zog es mich nach Düsseldorf, um dort meinen Traum, Architektur und Design zu studieren, verwirklichen zu können. Mir hat bei der technischen Arbeit immer die Phantasie gefehlt, der ich nun freien Lauf lassen konnte. Ich liebte alle künstlerischen Facetten des Studiums: die Kunst, den Entwurf, das Design. Besonders die Gestaltungskurse bei den Professoren Carl Krasberg, Thomas Dawo, Dr.-Ing Wolfgang Meisenheimer und Friedrich Christoph Wagner.

Mit bestandenem Ingenieursdiplom stürzte ich mich in die Arbeit in den jeweiligen Architekturbüros.

Einige Jahre später zwangen mich gesundheitliche Probleme diese Tätigkeit aufzugeben.

Nach der Genesung arbeitete ich dann in einem nicht künstlerischen Bereich. Ich hatte das Gefühl, dass ich zwar noch existiere, aber nicht mehr lebe.

Und dann tauchte wieder die Leidenschaft für die Kunst auf. Erst leise, aber dann immer mehr Platz fordernd. Ich begann neben der beruflichen Tätigkeit zu malen, aber das funktionierte nicht.

Also entschloss ich mich den Job an den Nagel zu hängen und machte mich als Künstlerin selbstständig.

Heute bin ich auf dem Weg mit Farben und Formen neue Welten zu erschaffen!

Ich liebe es!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner